Liebe Fans, Sponsoren und Unterstützer des HSV Eishockey,
die Saison 2023/2024 ist zu Ende. Wir haben im Viertelfinale der Play-Offs gegen Braunlage verloren. Es war in Summe eine Saison mit Höhen und Tiefen. Die Saison war nicht einfach für uns. In der Saisonvorbereitung haben sich mit Robin Richter und Jannik Höffgen, zwei Schlüsselspieler mit einem Knorpelschaden bzw. Kreuzbandriss verletzt. Für beide war die Saison somit gelaufen, bevor sie überhaupt begonnen hat. Diese Ausfälle haben uns extrem geschwächt. Weiterhin war die Saison leider von vielen Ausfällen geprägt, sodass zeitweise zehn Spieler gleichzeitig verletzt waren. Dies wollen wir allerdings nicht als Ausrede nutzen. Wir sind mit den Ergebnissen in der Saison nicht komplett zufrieden. Wir sind aber stolz darauf, dass wir trotz der zahlreichen Verletzungen weiter unseren Weg gegangen sind und auf einheimische Spieler gesetzt und die jungen Spieler weiterentwickelt haben. Wir gehen davon aus, dass dies in der nächsten Saison bereits Früchte tragen wird und die jungen Spieler die nächsten Stufen in ihrer Entwicklung nehmen. Weiterhin sind wir mit dem Einsatz und wie sich das Team jedes Spiel präsentiert hat sehr zufrieden. Positiv zu erwähnen ist sicher unser Spiel kurz vor Weihnachten, wo wir 1.300 Zuschauer auf der Eisbahn in Stellingen begrüßen konnten, die für verfrühte Festtagsatmosphäre gesorgt haben. Darüber hinaus freut es und sehr, dass wir es anscheinend echt geschafft haben diesen Termin zu einem festen Bestandteil im Kalender aller HSVer zu bekommen.
Das Team auf dem Eis wird uns in der kommenden Saison zu großen Teilen erhalten bleiben, ergänzt plus zwei, drei Neuzugänge und die Rückkehr der Langzeitverletzten. Wir möchten auch im kommenden Jahr auf Spieler setzen, welche die Raute nicht nur auf der Brust, sondern auch im Herzen tragen. Weiterhin sind wir von unseren Spielern absolut überzeugt und glauben, dass wir gute Ergebnisse erzielen, wenn alle an Bord sind.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfer, die uns erneut überragend unterstützt haben. Angefangen bei unserem Team am Kampfgericht, ohne die ein Spiel gar nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön auch an unser Betreuer- Team, dass viele Stunden damit beschäftigt ist, damit es dem Team auf und neben dem Eis gut geht und es Ihnen an nichts fehlt. An unsere Physios im Epi Zentrum unseren Mannschaftsarzt Dr. Vollbrecht die diese Saison leider viel zu viel tun hatten und einen phantastischen Job gemacht haben.
Auch einen großen Dank geht an unsere Sponsoren, die unseren Weg mitgehen und uns unterstützen.
Und zum Schluss ein großes Dankeschön an unsere Fans, ihr seid wirklich Spitze!
Wir arbeiten bereits am Kader für die kommende Saison damit wir in der nächsten Saison mehr Siege feiern können. Ihr werdet hier regelmäßig über Verlängerungen und Neuverpflichtungen informiert.