1. Mannschaft

Zum Team

Nachwuchs

Erfahre mehr

Laufschule

Hast du Spaß an Bewegung, bist zwischen drei und 10 Jahre alt – egal ob Junge oder Mädchen - und möchtest mal so werden wie die Profis? Dann bist du bei uns richtig.

Mehr Infos

News

Jakob Heine bleibt ein weiteres Jahr

Jakob Heine bleibt ein weiteres Jahr

Touch and Try

bei Eissport-Neumaier

Alles sicher Transportiert – Die Krankentransport GmbH, kurz DKT, bleibt Partner vom HSV

Alles sicher Transportiert – Die Krankentransport GmbH, kurz DKT, bleibt Partner vom HSV

Eine Verlängerung nach Maß - HSV verlängert die Zusammenarbeit mit Hacker-Pschorr

Eine Verlängerung nach Maß - HSV verlängert die Zusammenarbeit mit Hacker-Pschorr

HSV Eishockey vertraut weiterhin auf CCM

HSV Eishockey vertraut weiterhin auf CCM

Alles unter Dach und Fach – Zusammenarbeit mit der MS Dach GmbH um ein weiteres Jahr verlängert

Alles unter Dach und Fach – Zusammenarbeit mit der MS Dach GmbH um ein weiteres Jahr verlängert

Alex Schier verlängert beim HSV

Der HSV treibt die Kaderplanungen weiter voran. Alex Schier bleibt eine weitere Saison beim HSV. Der 28 Jahre alte Verteidiger geht in seine 11 Saison…

Inline Turnier

in Bergedorf.

Verlängerung BST Tiedemann

Brandheiße Verlängerung - Zusammenarbeit mit "Brandschutz Tiedemann" um ein weiteres Jahr verlängert

Eishockey im Hamburger SV

Eishockey im HSV besteht schon seit 1968 und ist damit der größte Eishockeyverein in Norddeutschland. Die Eishockeyabteilung des Hamburger SV ist mit vielen Mannschaften in allen Altersklassen in beinahe allen Eishockey-Ligen vertreten. Trotzdem versteht sich Eishockeyabteilung des HSV, als Breitensportangebot, wenngleich auch als ein sehr erfolgreiches. Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte und die vielen großen und kleinen Erfolge, an die wir jedes Jahr weitere anknüpfen.

Eishockey ist ein Sport, der von den Spieler:innen eine große körperliche, aber auch geistige Fitness abverlangt, und ein großes Maß an Mannschaftsgeist voraussetzt. Diese Voraussetzungen fördern wir im Verein durch unser schon mehrfach ausgezeichnetes Training im Nachwuchsbereich. Wir freuen uns, wenn du dich hier weiter über uns, die Eishockeyabteilung des HSV, informieren möchtest. Vielleicht können wir ja dein Interesse wecken und du kommst mal bei uns vorbei. Entweder, um bei einem Spiel zuzusehen, oder besser noch, um selber bei uns Eishockey zu spielen.

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des HSV-Eishockey nimmt an der Regionalliga Nord teil. Hier gelangst du zum Kader, dem aktuellen Spielplan und kannst dir Tickets für das nächste Heimspiel reservieren!

Mannschaften

Erfahre mehr über die weiteren Teams des HSV-Eishockey. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, wir freuen uns jedes neue Teammitglied!

Nachwuchs

In unseren Nachwuchsmannschaften U9 bis U17 werden Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2014 gefördert und gefordert.

Laufschule

In unserer Laufschule bringen wir dir alles bei, was man für das Eishockeyspielen braucht. Das beginnt mit den allerersten Schritten auf dem Eis, bei denen wir dir zeigen, wie du dich mit Schlittschuhen bewegen kannst.

Die Abteilung

Erfahre mehr über die HSV-Eishockeyabteilung, die Köpfe der Abteilung und nimm Kontakt zu uns auf!

Hier bist du richtig.

Besteht Interesse an dieser tollen Sportart? Benötigst du Infos zu unseren Mannschaften? Dann gibt es hier den ersten Einblick in unsere Abteilung und das Kontaktformular zur Kontaktaktaufnahme.

Allerdings wird in diesem Jahr weiter vieles anders sein. Auch wir müssen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Wir bemühen uns aber, euch immer auf den neuesten Stand zu bringen.

Unsere Zielgruppe liegt zwischen vier und 10 Jahren. Es ist das optimale Einstiegsalter. Alle Kinder in diesem Alter kommen in unsere Laufschule. Hier lernen sie spielerisch die Fortbewegung auf Schlittschuhen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos gibt es unter dem Menüpunkt Laufschule.

Für die Älteren ist eine Kontaktaufnahme per Mail, per Telefon oder Whatsapp notwendig. Unsere Damenmannschaft sucht auch immer Verstärkung, auch Neueinsteigerinnen.

In unsere Seniorenmannschaften – Regionalliga, Verbandsliga und Landesliga – können nur ausgebildete Eishockeyspieler einsteigen.

Komm vorbei!

Kunsteisbahn Stellingen
Hagenbeckstraße 124
22527 Hamburg

Hamburger Sport-Verein e.V.

Abteilung Eishockey
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
E-Mail: info(at)hsv-eishockey.net