Früh aufstehen hieß es am Sonntag für Jungs und Mädels der U11. Pünktlich um 8 wurde das erste Spiel des Jahres 2024 angepfiffen. Und zwar auswärts gegen die Young Grizzlys in Wolfsburg.
Bevor es aber auf dem Eis zur Sache ging, unterstützten uns die Gastgeber in einer anderen wichtigen Sache. Per Durchsage sicherten die Wolfsburger ihren Support für den HSV und für den gesamten Hamburger Eissport zu. Die Zuschauer wurden zudem aufgerufen, die Online-Petition der „Initiative Eishockey Gemeinschaft Hamburg“ für den Erhalt der q.Beyond Arena zu unterschreiben und hunderten Kindern auch weiterhin ihren Lieblingssport zu ermöglichen. Danke Grizzlys für diese starke Aktion!
Im Spiel selbst zeigte sich der Nachwuchs aus Niedersachsen von Anfang an hellwach. Die motivierten Hamburger spielten jedoch phasenweise munter mit und konnten vor allem im 2. Drittel länger den Anschluss halten. Dank individueller und kollektiver Klasse gelang es Wolfsburg aber mehr und mehr, den HSV im eigenen Drittel festzuspielen. Alles in allem waren die Young Grizzlys einfach das ausgeschlafenere Team. Aus Hamburger Sicht hat sich die Fahrt dennoch gelohnt. Die Kinder kämpften füreinander und konnten sich spielerisch wieder ein Stück steigern. Weiter so!