Als Abteilung eines Breitensport Sportvereins ist uns soziales Engagement insbesondere für Kinder, Jugendliche und sozial benachteiligte Menschen sehr wichtig. So haben wir kurz vor Weihnachten eine ukrainische Flüchtlingsfamilie, die unter sehr schwierigen Bedingungen mit 5 Kindern in einer Turnhalle lebt und bis dato noch ohne finanzielle Leistungen auskommen musste, mit einem großzügigen Geldbetrag, warmer Kleidung, Medikamenten und reichlich Obst versorgen können.
Dank zusätzlicher Spenden aus der HSV-Eishockeyfamilie sowie einiger meiner Kursteilnehmer konnten wir allen 150 Bewohnern dieser Einrichtung frisches Obst und zu mindestens Schmerzmittel überreichen.
Dafür an alles Beteiligten ein riesiges Dankeschön.
Am Samstag konnten dank der Hilfe unserer Laufschule wieder ein paar Augen strahlen. Mit 20 Kursteilnehmern aus meinen Deutschkursen, unter anderem meinem ehrenamtlichen Flüchtlingskurs, ging es in die Eisarena in „Planten un Blomen“. Dank der HSV-Laufschul- Schlittschuhe konnten wir die Leihgebühr für die Schlittschuhe sparen und alle zusammen einen tollen Abend verbringen.
Vielen Dank an Konni, die Seele unserer Nachwuchsabteilung.
Text und Fotos: Anke Timm