Bislang kein Glück in der Rückrunde

Bislang kein Glück in der Rückrunde

 

Am zweiten Spieltag unseres Doppelspielwochenendes vom 03./04. Februar hatten wir die SG Wolfsburg/Salzgitter zu Gast in Stellingen.

Das erste Drittel verlief recht ausgeglichen; die Gäste gingen zwar in der 5. Minute in Führung, der HSV konnte aber schon zwei Minuten später ausgleichen. Entsprechend ging es weiter: die Gäste erhöhten auf 1:2, unsere Kleinschüler konnten das erste Powerplay nutzen, um zum 2:2 auszugleichen. Schließlich konnte die SG einige Minuten vor Ende des ersten Drittels auf 2:3 erhöhen.

 

Das zweite Drittel war leider „nicht unseres“. Relativ schnell klingelte es zum 2:4 und zum 2:5 im Hamburger Kasten, bevor dann zum 3:5 aufgeschlossen werden konnte. Zum Ende des zweiten Drittels hieß es dann leider schon 3:6 aus Sicht des HSV.

 

Im letzten Drittel konnten die Gäste noch auf 3:7 erhöhen, bevor der HSV durch einen verdienten Penalty noch mit einem 4:7 – dem Endstand – ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Da wäre mehr drin gewesen! Aber es gibt ja noch ein Rückspiel...