Die Testspiele sind bereits in Sichtweite – Zeit also für die Verantwortlichen der HSV-Regionalligamannschaft, die Kontingentspieler für die neue Spielzeit zu verpflichten.
Der erste Spieler mit Transferkarte ist keine Überraschung, hat er seinen Vertrag aus der Vorsaison doch einfach verlängert: Matyas Kovacs. Der immer noch erst 20 Jahre junge Stürmer hatte in seiner ersten vollen Saison im Herrenbereich anfangs noch Anpassungsprobleme, steigerte sich aber im weiteren Saisonverlauf und zeigte mit fünf Playoff-Treffern seine Qualitäten.
Neu dabei ist Lukas Turek. Der 24jährige geborene Tscheche ist Offensivverteidiger und kommt vom Lokalrivalen Crocodiles Hamburg. Diese ließen ihn nur ungern ziehen, jedoch waren die beiden Kontigentplätze bereits anderweitig vergeben und eine Einbürgerung Tureks kam nicht zustande. Bei Einsätzen in der 1b-Vertretung der Crocodiles demonstrierte der eigentliche Abwehrspieler bereits seine Offensivqualitäten, die dem Spiel des HSV zukünftig mehr Variabilität verleihen sollen.
Damit sind die Kaderplanungen beim HSV weitgehend abgeschlossen. Die Testspiele können kommen!