Halloween Spiel der U11

Am Halloween-Morgen stand für unsere U11 das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner in der q.beyond Arena waren die Hamburg Sailors. Neben zwei Goalies standen 15 Feldspieler:innen auf dem Eis.

Im zweiten Spiel ging es vor allem darum, allen Kindern möglichst viel Eiszeit zu ermöglichen um sich ein Bild über das Spielniveau machen zu können. Gegenüber dem ersten Spiel der Saison und den ersten Trainingseinheiten konnten bereits die ersten Fortschritte festgestellt werden. Ziel ist es nun, die individuellen Fähigkeiten zu fördern und die Mannschaft zu formen.

In den drei unterschiedlichen Spielformen (drei gegen drei auf dem Kleinfeld, vier gegen vier auf dem mittlerem Feld und fünf gegen fünf auf dem ganzen Eis) hatten die Sailors in Summe die Nase vorne. Aber an diesem Tag stand das Ergebnis nicht im Vordergrund.

Den Abend versüßten sich die Kinder beim (teilweise gemeinsamen) Halloweenlaufen. Die Ausbeute dient dann auch gleich als Proviant für die Reise zum Spiel am kommenden Wochenende in Wolfsburg.