Ein absolutes Highlight wartete am Sonntag auf die U11: die Fahrt mit dem HSV-Teambus nach Bremerhaven. 23 stolze Kinder – fast die gesamte Mannschaft – durften sich mal wie die Profis fühlen. Im Bus wurden HSV-Fangesänge angestimmt und auch sonst war die Laune richtig gut.
Das zweite Highlight des Tages: Wir standen erstmals mit 7 Mädchen auf dem Eis! Damit konnten wir auf dem Kleinfeld sogar zwei komplette Mädchenreihen aufstellen. Das freut uns besonders, denn endlich konnten unsere Mädchen mal gemeinsam zeigen, was sie draufhaben (ganz schön viel!).
Ein guter Anlass, um euch die Mädchen der U11 kurz vorzustellen:
Zum Eishockey gekommen sind fast alle über Konni in der Laufschule.
Liv ist am längsten dabei. Sie durchläuft seit 2016 praktisch alle U-Klassen und trainiert aktuell auch mit der U13.
Luise ist 2019 in die Ausrüstung geschlüpft. Nach einer Pause mischt sie jetzt wieder ordentlich auf dem Eis und im Team mit.
Emilias Eishockey-Karriere begann im Sommer 2020 mit dem Trockentraining und hat sie nach und nach in die U11 geführt.
Auch Sophie ist seit 2020 im Team, seit 2022 als Goalie. Das macht sie so gut, dass sie sogar in der Auswahl des Nordverbundes steht.
Flora spielt seit dem Frühjahr 2021 begeistert in allen Nachwuchsteams. Heute trainiert sie neben der U11 auch in der U13 mit.
Neu dabei seit 2023 sind Leni und Kiki. Leni hatte im März zum ersten Mal den Schläger in der Hand – und seither nicht mehr zur Seite gelegt.
Kiki kam dann im Sommer vom ASV zu uns. Sie spielte bislang in der U9 und durfte jetzt erstmals auf dem Großfeld ran. Was für eine tolle Erfahrung.
Wohin das Training unsere Mädchen führen kann, sehen wir übrigens gerade bei unserer HSV-Damenmannschaft. Nach dem Sieg gegen den Adendorfer EC behauptete sie eindrucksvoll ihre Tabellenführung. Herzlichen Glückwunsch! Echt stark!
Ach ja, das Spiel gegen den REV-Nachwuchs. Sehr intensiv, sehr spannend und bis zur Schlusssirene heiß umkämpft. Letztlich trennten sich beide Teams auf Augenhöhe und konnten zufrieden in die Kabinen gehen. Super Leistung!
Kurz: Es war für alle ein aufregender Tag und ein schönes Erlebnis. Ein großer Dank geht an die tolle Organisation und besonders auch an unseren Busfahrer Timo, der uns wieder sicher nach Hause gebracht hat.
Übrigens:
Wir möchten gern ein Mädchenteam für ein Turnier am 30.3. in Mannheim stellen – U11 bis U15. Interessiert? Dann meldet euch einfach bei ronald@brausturm.de
Wir freuen uns, wenn das klappt!