Unser erstes Spiel der Saison 23/24 führte uns zu den @crocodilesdamenhamburg nach Farmsen und wir konnten dort auch gleich die ersten Punkte auf der Haben-Seite verbuchten.
Von Anfang an kamen wir gut in die Partie und hatten deutlich mehr Scheibenbesitz + Spielanteile als die Gastgeberinnen. Lediglich beim Abschluss haperte es. In der 16. Minute, brachte Helene P. uns mit 1-0 in Führung.
Auch im 2. Drittel herrschte mehr Verkehr vor dem Tor der Crocos, die in erster Linie durch Konter gefährlich blieben. In der 32. Minute fiel dann das 2-0, Berit stand goldrichtig vor dem Tor und schob die Scheibe ein. 14 Sekunden vor Drittelende dann eine große Schrecksekunde, als Rhianna unglücklich in die Band rutschte und vom Eis getragen werden musste.
Die Drittelpause wurde vorgezogen und wir mussten alle erst einmal durchatmen. (Wichtiger Gute-Nachrichten-Spoiler an dieser Stelle: Unsere Spielerin ist nach einen gründlichen Check im Krankenhaus mittlerweile wieder zu Hause und befindet sich auf dem Wege der Besserung.)
Durch die Verletzung gab es einige Umstellungen in unserem Team, doch wir spielten weiterhin offensiv während die Crocos in erster Linie gefährlich konterten. Alexa, die mittlerweile für Tina ins Tor gekommen war, hielt aber den Kasten sauber und spätestens, nachdem Lina in der 49. Minute auf 3-0 erhöhte, war der Deckel drauf.
Die 3 Punkte konnten wir also mit nach Stellingen nehmen und die Zeit bis zum nächsten Spiel am 28.10. in Bremerhaven wird Coach Hannes sicher nutzen um u.a. am Antritt und unseren Torabschlüssen zu arbeiten.