? by @Rolf Schick
Zwei Wochen nach den Hinspiel in Berlin kam es in Stellingen zum Rückspiel gegen FASS Berlin. Coach Hannes hatte einen großen Kader zur Verfügung , 16 + 2 Spielerinnen standen parat und wollten dafür sorgen, dass die Punkte in Hamburg blieben.
Die Gäste aus Berlin erwischten leider den besseren Start und konnten im ersten Drittel die Scheibe 3x im Netz unterbringen, während unsere Angriffe ohne Erfolg blieben. Mit einem 0-3-Rückstand ging es in die Kabinen.
In das 2. Drittel starteten wir mit mehr Druck und konnten in der 36. Minute durch Denise zum 1-3 verkürzen. Doch unsere Freude währte nicht lange, denn die Gäste bauten durch einen Doppelschlag in der 38. und 40. Minute ihre Führung wieder aus und so stand es nach dem 2. Drittel 1-5.
Uff, das hatten wir uns ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt! Coach Hannes nahm einige Umstellungen im Team vor, wir unseren Herzen in beide Hände und so kehrten wir wild entschlossen wieder auf das Eis zurück. Es war noch keine Minute gespielt, als das nächste Tor fiel ... nur leider auf der falschen Seite, denn Berlin hatte das 1-6 erzielt. Doch irgendwie schien dieses Tor ein Weckruf gewesen zu sein. Denise verkürzte durch 2 schnelle Treffer in der 42. Minute zum 3-6, Johanna legte in der 48. Minute nach und Denise stellte in der 53. Minute auf 5-6. Zwar konnten die Gäste in der 54. Minute noch einen Treffer erzielen, aber die Partie war nach unserem Zwischenspurt wieder offen und insbesondere die nicht ganz sattelfest wirkende Berliner Abwehr samt Torfrau wackelte nun. Wir warfen jetzt alles nach vorne und wollten unbedingt noch einmal den Anschluss erzielen, doch leider lief uns die Zeit weg und so blieb es beim Endstand von 5-7.
Wir gratulieren dem Berlinerinnen zum Sieg und dem vorzeitig eingefahren Meistertiel.
Uns bleibt nun noch ein letztes Saisonspiel, um uns den 2. Tabellenplatz und die Vizemeisterschaft tu sichern. Am 16. März sind wir um 12:45 Uhr in Stellingen zu Gast beim @asv_penguins_eishockeyteam die bislang eine eher durchwachsene Saison hingelegt haben.