Gestern fand auf der Anlage in Stellingen unser erstes Sommerfest statt. Zwar sah es in den vergangenen Tagen nicht so aus, doch der Wetterbericht hat gehalten. Wir konnten bei bestem Wetter und Sonnenschein unter freiem Himmel beisammen sein, klönen, grillen, Fußball spielen und Schlagschüsse machen. Unser Orga-Team hatte, zusammen mit der ersten Herren-Mannschaft das Sommerfest mit dem Ziel die Gemeinschaft innerhalb des Vereines zu fördern, organisiert. Gerade aufgrund der vergangenen, mitunter sehr turbulenten, Wochen seit dem Aus der Freezers wurde der Verein doch auf eine harte Probe gestellt. Der Blick geht nun aber nach vorn und die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß.
Groß und Klein, Mitglieder, Eltern und Verwandte konnten sich auf eine großartige Tombola freuen, bei der die zuvor gespendeten Sachpreise verlost wurden. Zudem hat unser Jugendkoordinator mit seinen Schützlingen ein großes Fußballturnier auf dem benachbarten Kunstrasenplatz abgehalten, bei dem es hoch her ging. Es spielten alle Altersklassen gemischt in ihren Mannschaften um ein Kennenlernen, gerade über die Mannschaftsgruppen hinweg, zu fördern, was innerhalb der Wintersaison gerne mal zu kurz kam. Wenn man sich die Spiele angesehen hat, ging die Rechnung von Dominik sehr gut auf. Am Ende gab es neben der obligatorischen Siegerehrung auch Preise zu gewinnen.
Alles in allem war dies ein gelungener Tag für unsere Abteilung. Den Kindern war die Freude anzumerken und die ersten Herren hat die Gäste fleißig mit Speis und Trank versorgt. Schon fast schade, dass das nächste Sommerfest noch so lange hin ist.