Veränderungs- prozesse im Eissport Hamburg

Umstrukturierungen in unserem Trainings- und Wettkampfbetrieb

Liebe HSV - Eishockeyfamilie,

heute wurde veröffentlicht, dass nach der Eissaison 2023/2024 die Arena im Altonaer Volkspark (bis vor kurzem q.beyond Arena) dem Eissport in Hamburg nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die bisherige Eishalle wird der Verein nach Zustimmung der Mitgliederversammlung, zu einer großen Dreifeldhalle umbauen. Hier werden künftig Trainingszeiten nicht nur für die eigenen Mitglieder, sondern auch für andere Hamburger Vereine und Schulen entstehen.

Durch diese Veränderungsprozesse wird es zu Umstrukturierungen in unserem Trainings- und Wettkampfbetrieb kommen. Gemeinsam mit dem Verein stehen wir im engen Austausch mit der Stadt und dem Verband, wie weitere Trainingseinheiten in den Sportstätten Eisland Farmsen und Eisstadion Stellingen entstehen können.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte geben können.

Wir werden Euch in den nächsten Monaten über die geplanten Veränderungen informieren und sind sehr zuversichtlich, dass wir auch weiterhin ein attraktives Angebot vorhalten können. Vielleicht sogar mit neuen Varianten, die Euch im Eissport weiterbringen.

Eure Abteilungsleitung