Gelungener Auftakt für die U11

2 Heimsiege gegen REV Bremerhaven und SG Rostock/Timmendorf

Endlich wieder Eishockey spielen heißt es auch für unsere U11. Dieses Jahr geht’s in MK II gegen ein paar neue Teams und gegen alte Bekannte. Gleich zum Saisonstart Mitte Oktober empfing die Mannschaft den REV Bremerhaven in Stellingen. Topmotiviert kamen die HSV-Kinder aufs Eis und zeigten, was sie den Sommer über gelernt haben: eine ganze Menge! Immer wieder kombinierten sie sich gut vor’s Tor und ließen hinten kaum etwas anbrennen. Highlight war das Powerplay zum Schluss, das sie wie aus dem Lehrbuch über mehrere Stationen mit einem Tor abschlossen. So konnte der HSV das Ding zum Auftakt ungefährdet nach Hause spielen.

Im zweiten Heimspiel am Samstag hieß der Gegner dann Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf. 

Draußen war es schon deutlich kühler, doch auf dem Eis ging es gleich wieder heiß her. Das Team hatten viel Spaß – und die Gäste das Nachsehen. Lediglich die gegnerischen Goalies verhinderten noch mehr Tore. Der HSV war an diesem Tag einfach eine Klasse zu stark.

Auch wenn die Ergebnisse eindeutig sind, gibt es Luft nach oben. Vor allem das Zusammenspiel könnte besser werden. Im Training klappt es schon gut, jetzt heißt es, das auch konsequent im Spiel umzusetzen. Wir dürfen gespannt sein, wie es am Wochenende beim ersten Auswärtsspiel in Sande läuft – die Daumen sind jedenfalls gedrückt!