Am Donnerstag, den 24.03.2022 lud die Abteilung Eishockey des HSV zur Saisonabschlussfeier. Die Trainingszeiten von 16:15 - 19:30 wurden zum öffentlichen Lauf aller Mitglieder und Mannschaften aller Jahrgänge, von Laufschule bis Oldtimer.
Außerdem standen einige Programmpunkte auf dem Plan. So zum Beispiel Tauziehen auf dem Eis, welches mit dem Stargast Dino-Herrmann, dem HSV Maskottchen stattfand. Die Kinder waren entsprechend aus dem Häuschen und Herrmann gab beim Tauziehen alles was seine Dinopower hergab. Auch die vielen Selfiewünsche erfüllte er mit viel Geduld.
Anschließend fand das Eierlaufen in verschiedenen Teams statt, die gegeneinander antraten. Anschließend wurde das Eis aufbereitet und es folgte die letzte Challenge: Das Tore schießen.
Abseits des Eises haben die Organisatoren und vielen fleißigen Helfern ein leckeres Kuchenbuffet aufgebaut. Wem der Genuß nach deftigem stand konnte sich Leberkässemmeln schmecken lassen. Hier konnte dann auch für zwei ukrainische Familien gespendet werden. Die HSV-Eishockey-Familie kann mit stolz verkünden, dass eine ordentliche Summe zusammenkam.
Der Dank gilt allen Spendern, Organisatoren und unermüdlich fleißigen Helfern auf und neben dem Eis, die diesen tollen und unvergesslichen Tag möglich gemacht haben. Planungen für ein Saison-Opening 22/23 sind schon in Planung und alle freuen sich auf den neuen Gemeinschaftsevent, denn WIR SIND EIN VEREIN.
Zu erwähnen bleibt auch, dass die Eishockeyabteilung des HSV trotz chaotischer und immer wieder durch neue Regularien geprägten Saison wieder einen Stern im DEB 5*-Programm erreichen konnte. Hier gilt der Dank allen Trainern, Ehrenamtlern und Betreuern und allen die sich hinter den Kulissen stets um unsere Abteilung bemühen und nie im Rampenlicht stehen.
DANKE!
[video width="1280" height="720" mp4="https://eishockey.hsv.de/fileadmin/hsv-eishockey/images/News_Archiv/2022/03/IMG_0626.mp4"][/video]