Der HSV verpflichtet Rasid Saitov und Richard Henze

Der HSV verpflichtet Rashid Saitov und Richard Henze

 

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Mit Verteidiger Rasid Saitov und Stürmer Richard Henze kann der HSV zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Der 21-Jährige Saitov wechselt aus Adendorf zu uns der 24- jährige Henze war in der letzten Saison inaktiv.

Marcel Schlode: „Mit Rasid und Richard sind unsere Planungen vorerst abgeschlossen. Ich denke mit 3 Torhütern, 7 Verteidiger und 11 Stürmer sind wir zum Start gut aufgestellt. Ob wir eventuell noch nachlegen müssen schauen wir nach der Vorbereitung. Mit Rasid haben wir einen sehr ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet. Richard hat bereits bei uns im Nachwuchs gespielt und hat seine Stärken im defensiven Bereich. Ich bin zufrieden, dass wir mit beiden Spielern unsere Tiefe im Kader weiter ausbauen.“ 

Über Rasid Saitov
Die vergangene Saison spielte Rasid in Adendorf. Davor spielet er im Nachwuchs von den Crocodiles Hamburg und dem Hamburger SV.

In der kommenden Saison wird Rasid das Trikot mit der Rückennummer 36 tragen.

Über Richard Henze
In der Jugend vom HSV ausgebildet, wechselte der Angreifer im Sommer 2016 zu der Oberliga Mannschaft von den Crocodiles Hamburg. Dort blieb Richard für zwei Jahre, ehe er zu den WeserStars Bremen wechselte und dort bis zu einer Eishockeypause spielte. 

Richard wird mit der Nummer 12 auflaufen.

Der aktuelle Kader für die Saison 2023/2024

Tor: Jonte Flügge, Max Wulf, Fabio Alonso

Verteidigung: Alex Schier, Cedric Hammer, Valentin Liedek, Marcel Schlode, Mario Behrens, Rasid Saitov, Bennit Fischer

Sturm: Richard Henze, Viktor Ladewig, Lasse Haffke, Robin Richter, Jakob Heine, Robert Ällrich, Henning Schümann, Luca Häufler, Björn Stichternath, Jannik Höffgen, Ivan Savchenko