Die Weste bleibt blank. 2 Spiel, 2.Sieg.
Mit 5 : 0 wurden die Frauen der Crocos im Stadtderby besiegt.
Wir trafen uns im Palast der Winde zu einem spannenden Stadtderby mit den Crocodiles Hamburg. Die Vorfreude war groß, die Motivation noch größer – doch das Eis machte uns zu Beginn einen kleinen Strich durch die Rechnung. Holprig, uneben, ein wahrer Stresstest für Schlittschuh und Schläger.
Trotz zahlreicher Chancen im ersten Drittel wollte der Puck zunächst einfach nicht ins Netz. Doch in der 13. Minute war es endlich soweit! Maja behielt die Nerven und versenkte den Puck zum 1:0 – die Erlösung war groß! (das Tor wurde online falsch eingetragen, wir hoffen, das wird noch geändert).
Im zweiten Drittel kamen wir besser ins Spiel, fanden unseren Rhythmus und erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten. In der 29. Minute war es dann Fenja, die nach einer schönen Aktion das 2:0 erzielte. Unsere Bank jubelte vor Freude und die Begeisterung übertrug sich aufs Team. Doch die Crocodiles gaben nicht auf und hielten uns weiterhin auf Trab.
Dann kam das dritte Drittel – und es wurde richtig spannend. In Unterzahl in der 49. zeigte Alisha Kampfgeist und erhöhte auf 3:0. Nur fünf Minuten später schob Lea den Puck eiskalt über die Linie und erhöhte zum 4:0. Kurz vor der Schlusssirene, in der 59. Minute, setzte Lilly den Schlusspunkt mit einem weiteren Treffer zum 5:0.
Trotz zahlreicher Torchancen der Farmsener Mannschaft zeigte unsere Torhüterin Marleen eine herausragende Leistung und parierte jeden Schuss. Mit ihrer starkenLeistung sicherte sie uns so den verdienten Sieg! Vielen Dank Marleen!
Es war ein Spiel voller Einsatz, Kampfgeist und Teamspirit – von beiden Mannschaften! Ein großes Dankeschön an die Crocodiles für ein faires und packendes Spiel.
Und ein noch größeres Dankeschön geht an euch, unsere Fans! Vielen Dank für eurenSupport! Ihr seid einfach die Besten!
Wir sehen uns beim nächsten Spiel – gemeinsam für den HSV!
Eure HSV Damen