Am vergangenen Samstag waren die @fischtownladies bei uns in Hamburg-Stellingen zu Gast. Im Hinspiel hatten wir eine ärgerliche 3-4-Niederlage einstecken müssen und natürlich wollten wir es im Heimspiel besser machen.
Wir kamen gut ins 1. Drittel und konnten uns einige gute Chancen erspielen. Da auf beiden Seiten keine Tore fielen, ging es mit 0-0 in die Kabinen.
Auch im 2. Drittel kamen wir gut ins Spiel, gerieten dann aber in der 36. Minute n Rückstand, als Bremerhaven durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zu einer glasklaren Konterchance kam und diese auch nutzen konnten. Doch wir schüttelten uns einmal kurz und konnten das Spiel durch einen Doppelschlag von Denise in der 38. bzw. 40. Minute drehen und mit einer 2-1 Führung ging es in die 2. Pause.
Trotz der Führung blieben die Gäste auch im letzten Spielabschnitt gefährlich, doch unsere Abwehr war im Zusammenspiel mit unserer Torfrau Tina weiterhin sehr aufmerksam und verhinderte weiter Gegentore. In der 49. Minute traf Denise dann erneut und baute die Führung zum 3-1 aus. Und in der 57. Minute sorgte Maja mit ihrem Treffer zum 4-1 für den umjubelten Endstand.
Durch diesen Sieg konnten wir nicht kur Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen sondern auch die Tabellenführung übernehmen - eine erfreuliche Momentaufnahme, die nach unserem Geschmack auch nach dem nächsten Spiel weiterhin Bestand haben darf.
Das nächste Spiel führt uns am kommenden Samstag (20.01.) nach Adendorf, Spielbeginn dort ist um 19.30 Uhr.