Frauen holen 3 Punkte

und sind Derby-Sieger

*Derbysieger! HSV Frauen erkämpfen sich 3 Punkte gegen Altona* 

Obwohl es in der 1. FLNO gleich 3 Hamburger Mannschaften gibt, sind die Partien zwischen dem HSV und Altona immer etwas besonderes.

Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal so weit. Derbyzeit, die Paarung hieß diesmal HSV - ASV.

Beide Mannschaften schenkten sich im ersten Drittel nichts, großes Chancen konnte sich aber zunächst kein Team herausspielen. In der 14. Minute  war es dann Denise Poweleit, die mit einem souverän verwandelten Alleingang das 1-0 für den HSV erzielte. Weitere Treffer fielen nicht, was auch daran lag, dass beide Tofrauen eine gute Leistungen zeigten und die wenigen Torchancen vereiteln konnten. 

Auch das zweite Drittel blieb eher ereignisarm und  torlos, so dass der HSV mit der knappsten aller Führungen in den Schlussabschnitt ging. 

Dieser Schlussabschnitt sollte den Zuschauern dann einiges bieten und auch für Aufregung sorgen. Direkt nach Drittelbeginn konnte der ASV ausgleichen und 3 Minuten später sogar in Führung gehen. Doch noch war genug Zeit auf der Uhr, noch war nichts verloren. Die taktischen Umstellungen von Trainer Hannes zeigten Wirkung, die HSV Frauen wurden plötzlich aktiver und konnten sich wieder Torchancen erspielen. In der 56. Minute gab es dann eine unübersichtliche Situation, bei der es in Unterzahl auf das ASV Tor geschossen wurde. Der direkt neben dem Tor stehende Schiedsrichter entschied direkt und ohne zu zögern auf Tor. Obwohl die ASV Spielerinnen vehement protestierten und auf die Schiedsrichter einredeten, blieb es bei dieser Entscheidung. Neuer Spielstand 2-2, die Partie war wieder ausgeglichen, der Treffer wurde Chrissi Brokate zugeschrieben.

Doch damit nicht genug, denn in der 58. Minute wurde Denise Poweleit in Unterzahl von Lea Zimmer auf die Reise geschickt und brachte den HSV mit 3-2 in Führung. Als Helene Palan dann im Powerplay in der 59. Minute die Führung noch auf 4-2 ausbaute, war der Drops gelutscht, das Spiel entschieden, die Punkte auf der Haben-Seite des HSV verbucht und der Derbysieg konnte bejubelt werden.

Durch diesen Erfolg belegt der HSV weiterhin den 3. Platz in der FLNO hinter Berlin und den FTV Crocodiles, die aber bereits eine Partie mehr absolviert haben. 

Für die HSV Frauen geht es am Samstag, 8. Februar mit einem Auswärtsspiel in Adendorf weiter, Anbully dort ist um 19:30 Uhr.